- Tuxpost Blog - http://blog.tuxpost.de -

EeeUser.com testet den neuen EeePC 900

Autor: Thomas Schramm am 5. Mai 2008 @ 17:44 unter EeePC,PDA Hardware | Keine Kommentare

In einem längeren Review [1] beschreibt Eeuser.com die Vorzüge und auch Mängel des 900er EeePC gegenüber dem bisherigen Modell 701. Dank des nun verbauten schwachen 4400mAh-Akkus geht dem 900er erheblich früher der Saft aus. Was einmal an dem größeren Bildschirm, zum anderen an der zweiten SSD-Disk mit 16GB liegt, die im Inneren verbaut wurde. Besserung ist im Moment nicht in Sicht [2], allerdings dürfte es wohl auf die Art wieder eine Weile dauern, bis der EeePC 900 „normal“ in D zu bekommen ist, mit größerem Akku noch etwas später (Herbst? Weihnachten?).

Eine Verbesserung wurde offenbar durch den Austausch der Controllerchips erreicht, die für Schreib- und Lesezugriffe des Flashspeichers zuständig waren. Den vollständigen Review ebd.


Ausdruck von Tuxpost Blog: http://blog.tuxpost.de

URL zum Beitrag: http://blog.tuxpost.de/2008/05/05/eeeusercom-testet-den-neuen-eeepc-900/

URLs in diesem Beitrag:

[1] längeren Review: http://www.eeeuser.com/2008/05/04/eeeusercom-eeepc-900-in-depth-review/

[2] nicht in Sicht: http://www.einfach-eee.de/eee-pc/eee-pc-900-vorerst-weiterhin-mit-celeron-cpu/